Apple Intelligence auf iPhone 15 verwenden

Ich finde es sehr bedauerlich, dass Nutzer, die ein iPhone 15 haben nicht von Apple Intelligence mitprofitieren können. Kommt Apple AI auch für Iphone 15 später oder gar nicht?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 15, iOS 18

Gepostet am 01. Apr. 2025 10:47

Antworten
5 Antworten

01. Apr. 2025 11:04 als Antwort auf Paddy2208

Moin Paddy2208,

Apple setzt aktuell auf die Strategie, möglich viel on Device zu machen, dafür ist der kleinere RAM am iPhone 15 nicht ausgelegt. Ob Apple Zukünftig für andere Geräte, sprich iPhone 15 und darunter, eine Cloud Only Lösung anbieten wird, die dann Wiederrum bei euch verfügbar wäre und mit der schlechteren Hardware besser klar kommt, das wissen wir nicht, ich halte es allerdings für unwahrscheinlich.

Gruß

Tobias

11. Mai 2025 22:34 als Antwort auf Paddy2208

Jeder kann für sich entscheiden, Tools wie ChatGPT, Gemini oder Perplexity zu installieren. Die laufen serverbasiert.

Apple AI setzt eine Mindestausstattung an RAM voraus, die erst ab dem iPhone 15 Pro gegeben ist. Ich denke nicht, dass sich da noch etwas ändern wird.

Wer ein geeignetes iPhone hat, der hat in Einstellungen, Apple Intelligence & Siri einen Hauptschalter für die Apple Intelligence Nutzung. Im Zweifel dort nachschauen, ob er eingeschaltet ist.

Apple Intelligence auf iPhone 15 verwenden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.