Apple Watch entlädt im ausgeschalteten Zustand komplett

Hallo liebe Community,

die Apple Watch (Series 7, GPS+Cellular) meine Sohnes entlädt sich jedesmal komplett, wenn diese nach dem vollständigen Aufladen komplett ausgeschaltet wird und bis zur nächsten Nutzung in der Schublade bereit gelegt wird.

Was könnte der Grund für die völlige Entladung sein obwohl Sie ausgeschaltet wurde? Wie kann dies behoben werden?

Vielen lieben Dank vorab!

Gruß

Tim

Gepostet am 10. Apr. 2025 16:38

Antworten
3 Antworten

21. Apr. 2025 04:12 als Antwort auf Timme84

Meine neue Apple Watch S10 hat keine Woche gehalten und entlädt sich seit WatchOS 11 selbstständig im ausgeschalteten Zustand. Meiner Meinung nach hat hier Apple ein Massives Qualitäts-Problem und kann dieses nicht adäquat lösen. Diverse Beiträgen in Foren finden sich zuhauf. Im Normal- als auch Energiesparmodus ist nach knapp 5h der Saft alle. An der Genius Bar im Store alles reproduzierbar, im Depot wird aber nur ein Routinemäßiger Test des Akkus gemacht und nicht auf das Problem eingegangen. Zurücksetzen, neu koppeln, paar Tage am Ladegerät belassen zur Indizierung von Prozessen hat alles keine Lösung ergeben. Ich kann daher nur davor warnen, ein Softwareupdate durchzuführen, insbesondere nach der Garantiezeit. Und selbst während dieser wird man zwischen Händler und Hersteller verwiesen.

10. Apr. 2025 19:46 als Antwort auf Timme84

Hallo Tim, die Apple Watch 7 (GPS + Cellular) wurde nach meinen Recherchen zwischen 09-2021 und 09 2022 verkauft. Das bedeutet im Umkehrschluss, die Uhr ist etwa zwischen 3 und 4 Jahre alt.

Auch der Akku der Apple Watch altert nicht nur zeitlich, sondern auch chemisch. Damit einher geht, dass der Akku im Laufe der Zeit weniger Energie aufnehmen bzw. zur Verfügung stellen kann. Du schreibst ja auch, dass die Uhr nach dem vollständigen Aufladen komplett ausgeschaltet wird und bis zur nächsten Nutzung in der Schublade bereit gelegt wird. Hier wäre vielleicht auch die Frage danach, wie lange die Uhr in der Schublade liegt.

10. Apr. 2025 21:17 als Antwort auf karoline129

Hi Karoline,

es reichen schon 2 Tage, dann ist sie komplett leer. Und ich kann definitiv ausschließen, dass ich Sie nicht richtig ausgeschaltet habe. Sie war bereits mehrfach nach so kurzer ausgeschalteter Zeit komplett leer.

Wenn mein Sohn Sie voll aufgeladen nutzt hält sie entspannt 1 Tag, am Ende des Tages sind zwischen 15-40%, je nach Nutzung, an Akkustand über.

ich denke daher, dass der Akku an sich i.O. ist. Akkukapazität liegt bei 90%!

ist ggf etwas ungünstig konfiguriert? Bspw dass man die Watch ausgeschaltet trotzdem suchen kann o.ä. Könnte es an derartigem liegen?

Danke!

Gruß

Tim

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Watch entlädt im ausgeschalteten Zustand komplett

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.