Apple Intelligence mit iPhone 16E nutzen
Kann ich Apple Intelligence mit einem iPhone 16E nutzen oder gibt es bedenken vor allem in Bezug auf den Speicherplatz? Wir überlegen gerade eines zu kaufen.
iPhone 16e
Kann ich Apple Intelligence mit einem iPhone 16E nutzen oder gibt es bedenken vor allem in Bezug auf den Speicherplatz? Wir überlegen gerade eines zu kaufen.
iPhone 16e
Nimm mehr Speicher als das Minimum. Die 7GB werden für die Installation benötigt, aber bei jedem update oder Wechsel der Siri Sprache brauchst du zusätzlichen Speicher. Und du möchtest vielleicht auch Bilder, Videos, Musik und andere Daten auf dem iPhone speichern.
Die Anforderungen steen hier: Apple Intelligence verwenden - Apple Support
Hallo Vielen Dank, dass du dein Anliegen in der deutschsprachigen Support Community gestellt hast. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen weiter.
Grundsätzlich kannst du mit einem iPhone 16E Apple Intelligence nutzen. Du brauchst aber mindestens 7GB freien Speicher. Ob das jetzt problematisch ist, musst du wissen. Das iPhone startet bei 128GB, wo dann 7GB nicht viel sind, aber wenn du genau die 7GB brauchst, kann es natürlich eng werden. Dann würde ich dir aber auch raten das iPhone mit 256GB zu kaufen.
Fazit: Es gibt fast keine Speicherplatzbedenken und du kannst Apple Intelligence nutzen.
Vielen Dank - die Antwort hilft mir schon weiter!
Du kannst jedes iPhone vom 15 Pro aufwärts mit AI nutzen.
Vor dem Kauf würde ich noch überlegen: was ist mir sonst noch wichtig: Fotos? Dann würde ich eher ein Pro empfehlen.
Apple Intelligence mit iPhone 16E nutzen