Verlorenes AirPods Case nicht mehr in "Wo ist?"-App sichtbar

Hallo,

leider habe ich das Case meiner AirPods Pro 2 während einer Zugfahrt verloren. Die AirPods selbst waren noch in meinen Ohren und sind daher weiterhin in meinem Besitz.

Direkt nach dem Verlust habe ich das Case über die "Wo ist?"-App als verloren gemeldet und konnte dieses auch noch orten. Der Zug ist natürlich weitergefahren und daher waren das Case irgendwann sehr weit entfernt. Ich habe auch eine Verlustanzeige bei der Deutschen Bahn aufgegeben, leider erfolglos.

Um die AirPods selbst weiterhin nutzen zu können, habe ich diese im Case von meinem Bruder aufgeladen. Die AirPods scheinen nun mit diesem Case verbunden zu sein und mir wird auch nur die Seriennummer von diesem Case angezeigt. Seit dem ist das alte Case gar nicht mehr in der "Wo ist?"-App sichtbar.

Laut Apple Support (Chat & Telefonat) ist das verlorene Case jetzt gar nicht mehr ortbar. Kann das wirklich so sein? Es war ja vorher auch immer ortbar. Zudem kann ich über den Kaufbeleg eindeutig nachweisen, dass dieses Case wirklich mir gehört.

Ich finde es wirklich schade, da ich die AirPods mit der Gewissheit gekauft habe, dass man diese bei Verlust orten und möglichst auch wieder finden kann. Jetzt habe ich keine Möglichkeit mehr diese jemals wieder zu finden?

AirPods Pro (2. Generation)

Gepostet am 11. Mai 2025 19:45

Antworten
1 Antwort

27. Mai 2025 12:25 als Antwort auf PaulSchlr

Moin PauSchlr,

Laut Apple Support (Chat & Telefonat) ist das verlorene Case jetzt gar nicht mehr ortbar. Kann das wirklich so sein? Es war ja vorher auch immer ortbar. Zudem kann ich über den Kaufbeleg eindeutig nachweisen, dass dieses Case wirklich mir gehört.

Das ist richtig, du hast die Koppelung aufgehoben und mit einem neuen Case verbunden. Und damit ist das orten nicht mehr möglich. Sofern niemand das Case bei der Bahn abgibt bist du da leider aufgeschmissen.

Gruß

Tobias

Verlorenes AirPods Case nicht mehr in "Wo ist?"-App sichtbar

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.