Wird die Liste der Namensänderungen gespeichert?

Werden die Namen, die man im Laufe der Zeit seinen Apple Geräten gibt, irgendwo gespeichert?

Wie beispielsweise bei WhatsApp der Status.

Und wenn ja, wer hat darauf Zugriff? Der Support in Zusammenhang mit der Modell- und Seriennummer?

iPad (9. Generation)

Gepostet am 14. Mai 2025 16:12

Antworten
2 Antworten

16. Mai 2025 21:17 als Antwort auf _123_321_

Hallo _123_321_, die Namen deiner Geräte dienen deiner persönlichen Zuordnung.

Angenommen, du hast z. B. zwei iPhones oder iPads. Wie willst du diese in „Wo ist?“ unterscheiden, wenn du eines der Geräte orten möchtest? Nach der Einrichtung habe ich die Namen meiner Geräte geändert, einen Hinweis auf den vorherigen Namen konnte ich bisher nicht finden.

Eine direkte Verbindung erstellst du dann, wenn du das Gerät mit deinem Apple Account verknüpfst. Diese Verknüpfung wird auch dann nicht getrennt, wenn du z. B. eine Wiederherstellung durchführst. Das dient dem Diebstahlschutz und der Sicherheit deiner Daten. Apple greift auch nicht ungefragt auf deinen Account zu. Dazu ist dein Einverständnis erforderlich.

Die Seriennummer deines Gerätes macht es unverwechselbar und mit dem Kaufbeleg kannst du nachweisen, dass du der rechtmäßige Eigentümer bist. Diesen und meinen Personalausweis musste ich in einem Servicefall vorlegen. Du siehst, es wird streng auf deine Sicherheit geachtet.

Wird die Liste der Namensänderungen gespeichert?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.