HomePods geben unterschiedliche Antworten

Hallo zusammen,

wie haben ein Wohnzimmer mit offener Küche. In der Küche hängt ein Home pod und im Wohnzimmer arbeiten zwei Minis.

Stelle ich nun in der Küche einen Timer und frage dann im Wohnzimmer, wie lange er noch läuft, bekomme ich die Antwort, dass es keine aktiven Timer gäbe.

Frage ich dann in der Küche, bekomme ich die richtige Antwort.

Das habe ich recht oft.

wie kann ich das ändern/zusammenführen?

Hast es etwas mit der Auswahl der Steuerzentrale zu tun?

Und: auf den unterschiedlichen Home pods wird wohl immer die Musik „gespeichert“, die als letztes auf dem jeweiligen Gerät abgespielt wurde. Kann man das auch „zusammenführen“?

Danke und liebe Grüße Oliver

Gepostet am 27. Mai 2025 14:02

Antworten
4 Antworten

27. Mai 2025 15:10 als Antwort auf wallauweb

Moin Oliver,

Timer sind Gerätebezogen, die kannst du ja auch auf deinem iPhone in der Home App für jedes einzelne Gerät einsehen. Und sie plärren ja auch nur auf einem, auf dem sie eingestellt worden sind, los.

Das mit der Musik hat dir Paul gut erklärt, wie das sozusagen Hands-Off ginge. Aber ja, jeder hat seine eigene Musik die auf ihm abgespielt wird, respektive behält sich das im Kopf. Finde ich teilweise nett, teilweise nervig. Ich will im Badezimmer andere Musik haben als beim Essen im Esszimmer oder beim kochen in der Küche. Man kann es wohl nicht jedem Recht machen.

Gruß

Tobias

27. Mai 2025 14:11 als Antwort auf wallauweb

Hallo Vielen Dank, dass du dein Anliegen in der deutschsprachigen  Support Community gestellt hast. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen weiter.

Das ist durchaus so gewollt. Die HomePods sind unterschiedliche Geräte. Ich wünschte es würde ein Softwareupdate geben, bei dem man es zumindest optional umstellen könnte und Siri wissen würde, was auf anderen Geräten passiert, aber das ist aktuell noch nicht der Fall.

Das mit der Musik kannst du zusammenführen indem du sagst: „Siri spiel es überall.“. Damit wird dann der Song überall gespielt, sodass du es dann egal von wo weiterspielen lassen kannst.

Viel Glück

27. Mai 2025 14:24 als Antwort auf paul129

Vielen Dank für die Antwort. Ehrlich gesagt kann ich mir das gar nicht vorstellen, dass es nicht möglich sein soll, ein und den selben Timer auf unterschiedlichen Home pods abzufragen. Mal schauen, was die Schwarm Intelligenz noch beiträgt.

Das mit der Musik meine ich so, dass ich beim kochen in der Küche Musik höre. Wenn ich dann fertig bin, will ich die (gleiche) Musik im Wohnzimmer weiter hören (aber eben nur da).

Wie auch immer, die Sache mit dem Timer ist mir deutlich wichtiger.

lg Oliver

HomePods geben unterschiedliche Antworten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.