Hat das originale Apple Silikon Case für das iPhone 16e Magneten verbaut?

Hallo zusammen,

ich habe mir das iPhone 16e gekauft – es unterstützt von Haus aus kein MagSafe. Ich möchte es trotzdem an einer magnetischen Autohalterung verwenden.

Weiß jemand, ob die originale Apple Silikonhülle für das iPhone 16e einen eingebauten Magnetring hat, wie bei anderen Modellen?

Oder gibt es empfehlenswerte Hüllen (auch von Drittanbietern), die das ermöglichen?

Danke für eure Tipps!

Pau

Gepostet am 31. Mai 2025 17:43

Antworten
4 Antworten

01. Juni 2025 02:47 als Antwort auf Paul_pierod

Hi Pau,

Nein, die Hüllen sind nicht „MagSafe Ready“, leider alles ohne Magnete.

Es gibt diverse Drittanbieter Hüllen, bedenke aber es gibt keinen Vorteil von MagSafe mit den Hüllen (mit außnahme der Magnete). Sprich kein schnelleres laden, keine Mikrodatenübertragung und co.

Ich sehe in letzter Zeit oft Werbung von Rheinoshild, da können das wohl einige. Zu der Qualität kann ich aber nix sagen.

Gruß

Tobias

01. Juni 2025 08:01 als Antwort auf tobias501

tobias501 schrieb:

Hi Pau,

Nein, die Hüllen sind nicht „MagSafe Ready“, leider alles ohne Magnete.

Es gibt diverse Drittanbieter Hüllen, bedenke aber es gibt keinen Vorteil von MagSafe mit den Hüllen (mit außnahme der Magnete). Sprich kein schnelleres laden, keine Mikrodatenübertragung und co.

Ich sehe in letzter Zeit oft Werbung von Rheinoshild, da können das wohl einige. Zu der Qualität kann ich aber nix sagen.

Moin Tobi, absolut richtig, Rhinoshield bietet so etwas. Die Hüllen sind ausgezeichnet. Alternativ bietet sich Castify oder Bandwerk an.

LG, Dutchman

01. Juni 2025 09:30 als Antwort auf Dutchman

Hi Dutchman,

ja danke fürs richtig schreiben von Rhinoshield.

Ich persönlich kenne mich zwar nicht ewig gut auf dem Zubehör Markt aus, habe aber auch den Rest schon mal gehört, respektive von namenhaften YouTubern Werbung gesehen. Naja wobei auch viele der Kollegen diese unsäglichen VPN Dienste bewerben.

Ich persönlich finde die Entscheidung von Apple schade, Samsung hat ja bei seinen Handys QI2 Ready gemacht, und in die originalen Hüllen dann die Magnete. Ist aber nicht der Apple Way zuzugeben das man es nicht geschafft hat in das 16e Magnete zu bauen…

Gruß

Tobi

Hat das originale Apple Silikon Case für das iPhone 16e Magneten verbaut?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.