Die Einrichtung des HomePod mini mit iOS 18.5 / iPad OS 18.5 klappt nicht

Nachdem sich ein Homepod mini im Büro meiner Frau nicht mehr erreichen ließ, habe ich diesen zurückgesetzt und versucht diesen zuhause neu einzurichten. ich habe ihn erfolgreich zurückgesetzt und die Einrichtung gestartet. Irgendwann fragt das System nach dem Passwort für den Apple Account. Dieses wird zwar korrekt eingegeben, er erscheint aber die Meldung „Prüfung fehlgeschlagen - Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten“ und „Server nicht erreichbar“. Mit meinen alten SE 1st Gen auf denen Home nicht mehr unterstützt wird klappt die Einrichtung zwar problemlos, das Gerät erscheint dann allerdings nicht im „Zuhause“. Selbes Problem habe ich bei einem werksneuen Homepod mini. Ich kann einen Gerätefehler also ausschließen. Beim iPad pro (iPad OS 18.5) selbes Problem. Die anderen Familienmitglieder mit iPhone 12 (18.5) werden als nicht berechtigt gemeldet.

Wer hat eine Idee ?

Gepostet am 01. Juni 2025 11:34

Antworten

Es sind keine Antworten vorhanden.

Die Einrichtung des HomePod mini mit iOS 18.5 / iPad OS 18.5 klappt nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.