Aktionstaste abgefallen

Hallo Zusammen. Die Aktionstaste ist heute einfach abgefallen. Die Uhr ist 14 Monate alt. Wurde nur im Büro getragen nie beim schwimmen etc. Sieht aus wie neu. Kann man das selber reparieren oder einschicken? Weiß jemand was das kostet?

Apple Watch Ultra 2, watchOS 11

Gepostet am 01. Juni 2025 18:06

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 01. Juni 2025 18:51

Hallo EddyGE1904,

vielen Dank für deine Zeilen / deine Teilnahme in der Apple Support Community.

Ich möchte sicherstellen, dass du das richtige Support-Team für dein Anliegen erreichst.

Daher empfehle ich dir in diesem Fall, dich direkt mit dem Apple Support in Verbindung zu setzen. 

Abhängig von deiner Region, kannst du diese hier erreichen:

Apple Support kontaktieren

Beste Grüße & viel Erfolg!

PS: Bitte beachte, dass wir hier, mit Ausnahme der Apple-Moderatoren, alle normale Nutzer sind, genau wie Du. Unser Ziel ist es, uns gegenseitig bei technischen und anwendungsbezogenen Fragen zu helfen. Dies ist kein offizieller Apple-Support-Kanal.

18 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

01. Juni 2025 18:51 als Antwort auf EddyGE1904

Hallo EddyGE1904,

vielen Dank für deine Zeilen / deine Teilnahme in der Apple Support Community.

Ich möchte sicherstellen, dass du das richtige Support-Team für dein Anliegen erreichst.

Daher empfehle ich dir in diesem Fall, dich direkt mit dem Apple Support in Verbindung zu setzen. 

Abhängig von deiner Region, kannst du diese hier erreichen:

Apple Support kontaktieren

Beste Grüße & viel Erfolg!

PS: Bitte beachte, dass wir hier, mit Ausnahme der Apple-Moderatoren, alle normale Nutzer sind, genau wie Du. Unser Ziel ist es, uns gegenseitig bei technischen und anwendungsbezogenen Fragen zu helfen. Dies ist kein offizieller Apple-Support-Kanal.

05. Juni 2025 05:44 als Antwort auf PreCognition

Der Apple Support in der App hat sich davon nichts angenommen und mich an den Verkäufer verwiesen obwohl ich die Bilder mitgeschickt hatte. Evtl wäre das in einem Apple Store anders gelaufenen. Aber die Möglichkeit wurde im Chat noch nicht mal genannt. Na ja, so bekomme ich eine ganz neue Uhr 😁

Im Internet konnte ich auch keinen weitern Fall finden deswegen habe ich das ganze auch hier gepostet.

Grundsätzlich ist die Ultra die beste Uhr die ich je hatte 👍

Hier noch ein Screen vom Apple Support Chat:

02. Juni 2025 14:01 als Antwort auf christine33

Aber wenn ich die Reparatur doch kostenlos bekommen könnte, muss ich das über den Verkäufer machen 🤷🏻‍♂️

Von Apple:

Dann würde ich dich bitten dich ein mal in dem Fall an Zalando zu wenden, da deine einjährige Garantie abgelaufen ist. Du hast immer noch die Möglichkeit eine Kostenlose Reparatur durch den Verbraucherschutz zu erhalten wenn es sich um keinen Unfallschaden handelt, das wird aber immer über den Verkäufer übernommen 😊 

05. Juni 2025 07:38 als Antwort auf EddyGE1904

Guten Morgen, EddyGE1904,

vielen Dank für Deine schnelle Rückmeldung!

Ich wünsche Dir schon jetzt viel Freude mit Deiner neuen Apple Watch Ultra – für viele bleibt sie die vielseitigste Apple Watch mit der beeindruckendsten Akkulaufzeit, die derzeit erhältlich ist.

Auch wenn die Apple Watch Series 10 mit spannenden Neuerungen überzeugt, spielt die Ultra durch ihren klaren Fokus auf Outdoor, Tauchen und Extremsport weiterhin in ihrer eigenen Liga.

Vielen Dank, dass Du Deine Erfahrung hier geteilt hast – das ist auch für andere Nutzer sehr hilfreich!

P.S.: Wenn Du sichergehen möchtest, dass Deine hochgeladenen Bilder und Hinweise bei Apple wirklich Gehör finden, kannst Du sie zusätzlich über das offizielle Apple Feedback-Portal einreichen. So landet Deine Rückmeldung direkt bei den zuständigen Stellen.

Feedback - Watch - Apple

Auch wenn diese Seite auf Englisch ist, werden Feedbacks in deutscher Sprache ebenfalls berücksichtigt.

Liebe Grüße! 🌺

05. Juni 2025 00:53 als Antwort auf EddyGE1904

Hallo EddyGE1904,

vielen Dank, dass Du Deine Erfahrungen hier so offen teilst – die Fotos Deiner Apple Watch Ultra haben mich ehrlich gesagt ziemlich erschüttert. Eine abgefallene und korrodierte Aktionstaste bei einem Premium-Gerät wie diesem ist wirklich ungewöhnlich.

Gerade deshalb hätte mich sehr interessiert, wie Apple selbst diesen Fall bewertet – falls Du über Zalando noch eine Rückmeldung oder Stellungnahme direkt von Apple erhältst, wäre es klasse, wenn Du uns dazu auf dem Laufenden halten könntest.

Erfreulicherweise habe ich bislang keine ähnlichen Berichte über abgefallene Aktionstasten bei der Apple Watch Ultra gesehen. Umso mehr hoffe auch ich, dass Apple in puncto Materialqualität und Haltbarkeit konsequent weiter optimiert – ich liebäugle nämlich ebenfalls mit der nächsten Generation im Herbst.

Liebe Grüße! 🌺

Aktionstaste abgefallen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.